Schramberg – Nur noch wenige Tage, dann beginnt nach langer Pause für480 Kinder das Abenteuer Mini-Schramberg. Mehr als 200 Helferinnen und Helfer werden in der nächsten Woche an ihren „Arbeitsplätzen“ betreuen. Unter den Helfern seien auch 50 junge Helfer. „Wir sind überwältigt“, so der Chef des veranstaltenden JUKS, Marcel Dreyer.
Prospekt der Woche
... zum Vergrößern und Durchblättern:Unter gut 60 Mitmachbereichen können die Kinder auswählen. Natürlich dabei die Polizei, die Feuerwehr und die Modelagentur. Es gibt aber auch tolle neue Highlights wie die Fotografen, Stadtgärtner. Waldforscher, Trickfilmstudio und vieles mehr.
„Auch auf dem Rummel gibt es neue Attraktionen“, kündigt Dreyer an. Eine neue Hymne haben Jürgen und Dennis Jäger geschrieben. Diese wird am Montagmorgen dann erstmals erklingen, wenn die erste Bürgerversammlung auf dem Realschulhof startet. Die MINI-Oberbürgermeisterkandidaten stellen sich bereits jetzt online vor.
Die ganz jungen sind mit dabei
Anders als in früheren Jahren sind die 6- und 7-Jährigen dieses Mal voll in MINI-Schramberg integriert. Diese 110 Kinder tummeln sich mit besonderer Betreuung wie alle anderen in der Stadt.
Da MiniSchramberg mitten in der Stadt abläuft und die Kinder überall unterwegs sein werden, bittet das Mini-Schramberg-Team die Erwachsenen besonders vorsichtig zu sein. Und natürlich sind „dramatische Ereignisse“ wie „Banküberfälle“ oder „Entführungen“ nicht auszuschließen. Deshalb weist Dreyer darauf hin: „In der Innenstadt kann es zu Einschränkungen kommen.“
Schließlich noch eine Bitte für den Samstag, 6. August braucht das JUKS noch viele Kuchenspenden für Samstag, bitte melden unter [email protected]
Alle Infos auf der Homepage zu finden www.mini-schramberg.de