Von den Mini-Schramberg -Reportern Lias, Nico und Niklas
Wir sind zur Rockerbar gegangen. Dort hat uns Jonas erzählt, dass er acht Jahre alt ist und sie eine neue Preisliste machen.

Die Rocker hatten ein Tuch vor dem Mund und viele eine Sonnenbrille auf, damit man ihre Identität nicht erkennen kann. „Ich fand, sie sahen kriminell aus“, so Reporter Nico. Man hat gesehen, dass sie etwas vor gehabt haben. Man hat die Wörter rauben oder stehlen gehört.
Sie haben uns gesagt, sie wollen alleine sein. Sie haben uns Hausverbot gegeben. Vor der Türe stand ein großer und ein bisschen grimmiger Türsteher.

Die andere Hälfte ist gerade zur Bank gegangen und zur Schmuckwerkstatt. Sie wollen Ringe, Ketten und Abstraktes bestellen. Auf der Bank wollten sie einfach nur Geld in kleine Scheine wechseln.
Wir Reporter sind um 10 Uhr 11 zur Bank gelaufen. Dort standen Davio und David. Wir vermuten, dass sie Schmiere gestanden haben. Als wir näher gekommen sind, haben sie in aggressivem Ton gesagt:. „Wir sagen Euch gar nix. Haut ab!“
Sie haben auf der Bank wahrscheinlich nichts Kriminelles gemacht. Auf dem Weg zur Schmuckwerkstatt ist die andere Hälfte von den Rockern mit erhobener Faust auf der anderen Straßenseite uns entgegengekommen.
Claudi von der Schmuckwerkstatt will am Anfang nicht mit der Wahrheit herausrücken. Schließlich erzählt sie uns, dass die Rocker den Schmuck um 14.30 Uhr abholen wollen.
Wir suchen weiter nach Beweisen, ob sie wirklich planen, ein weiteres Verbrechen zu begehen.