Rottweil: Großartiger Narrentag

1 2 ... 150»

Ein großartiger Rottweiler Narrentag 2017 ist zu Ende. Am Nachmittag hat ein Umzug der Narren aus Überlingen, Oberndorf, Elzach und Rottweil als Gastgeber nochmal einen Höhepunkt markiert.

Beitrag mit Fotostrecke: Das Team Ralf Graner Photodesign war für uns mit den Kameras dabei.

Der Start des großen Umzugs mit den Reitern aus Rottweil. Dahinter kommen schon die Hänsele aus Überlingen. Die Umzugsstrecke war gesäumt von Zuschauern, die gestaffelt in mehreren Reihen dicht an dicht hintereinander standen. Alle Fotos: Team Ralf Graner Photodesign

Die Sonne tauchte das traditionelle Geschehen in ihr gleißendes Licht, die Zuschauer strömten in Massen, die Narren waren zu tausenden auf den Rottweiler Straßen. Die historische Innenstadt mit ihrem typischen Straßenkreuz und dem Friedrichsplatz, wo sich das bunte Treiben konzentrierte, bot eine passende Kulisse.

Über allem thronte der ehrwürdige Kapellenturm, und es schien, als freute sich auch dieser alte Kerle. Der farbenfrohe Umzug war sozusagen der Gegenentwurf zum nächtlichen, geheimnisvoll-schaurigen Sternlauf am Samstagabend. Beide zusammen ergaben eine ganz runde Sache.

1 2 ... 150»