7.4 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start Kul­tur ‘Der klei­ne Mond­bär’ macht Sta­ti­on im Bad­haus Rott­weil

‘Der kleine Mondbär’ macht Station im Badhaus Rottweil

-

ROTTWEIL, 6. Okto­ber (pm) – Das Bil­der­buch­thea­ter Chris­ti­an Sper­lich gas­tiert am Sams­tag, 11. Okto­ber ab 16 Uhr mit dem Stück ‘Der klei­ne Mond­bär’ im Bad­haus in Rott­weil.

Die poe­ti­sche, von Rolf Fän­ger erdach­te Geschich­te vom klei­nen Mond­bär und sei­nen vie­len tie­ri­schen Freun­den fas­zi­niert die klei­nen Zuschau­er durch ihren gesel­li­gen, unter­halt­sa­men und lie­be­vol­len Cha­rak­ter. Der klei­ne Mond­bär kam zu sei­nem Namen, weil er den Mond mehr lieb­te als alles ande­re auf der Welt. So sitzt er eines Tages vor sei­ner Höh­le und schaut dem Mond bei sei­nem Spa­zier­gang zu. All­zu ger­ne hät­te er sei­nen Freund, den Mond bei sich auf der Erde gehabt. Statt vor übli­chen Kulis­sen agie­ren die Figu­ren vor einem gro­ßen Bil­der­buch, des­sen Sei­ten für jeden der vier Akte umge­blät­tert wer­den. Das Stück ist geeig­net für Kin­der ab zwei Jah­ren und dau­ert etwa 50 Minu­ten. Kar­ten gibt es nur an der Tages­kas­se.

 

- Adver­tis­ment -