11.8 C
Rottweil
Samstag, 22. Februar 2020

Hausen ist offline

Der Rottweiler Ortsteil Hausen ist seit Tagen vom Internet abgehängt, auch Telefone funktionieren nicht. Eine Störung im benachbarten Zimmern, an dessen Netz Hausen hängt, sei schuld, erfuhr die NRWZ. 99 Prozent der Haushalte sollen betroffen sein, nur drei Anschlüsse funktionieren offenbar.

Es schien ein Maischerz zu sein, denn es passierte am 1. Mai. Ab dem Morgen waren fast alle Telekom-Anschlüsse offline, Internet und Telefone sind seither tot. Ein Zustand, der bis heute anhält.

Nach NRWZ-Informationen ist ein Kabelbruch in der Hausener Straße in Zimmern die Ursache. Mehrere Techniker sollen vor Ort sein. Es könne bis Mitte nächster Woche dauern, bis der Schaden behoben sei. Angeblich ist der Kabelbruch bei Tiefbauarbeiten entstanden.

 

Mehr auf NRWZ.de