Kinder sind vom Bauspielplatz begeistert

Schramberg-Waldmössingen. Der Bauspielplatz des JUKS³ in Waldmössingen erfreut sich bei den Kindern sehr großer Beliebtheit. An einem recht sonnigen Tag waren 140 Kinder da. Bei strömendem Regen waren es immer noch 75.

Drei Wochen lang dürfen die Teilnehmer seit dem 12. August in den Bereichen Natur, Kreativ, Bauen und Tiere aktiv werden. Hinzu kommt das tägliche Fußballspiel und ein Überraschungsangebot. Ort des Geschehens ist der Erlebnisbauernhof im Tiergehege Waldmössingen. Betreut werden die Kinder von einem Team um Barbara Görtz.

Das Angebot läuft noch bis zum 30. August von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16.30 Uhr. Um dabei zu sein, muss man um 8.30 Uhr zur Anmeldung kommen, die sich auf dem Fußweg zum Tiergehege befindet. Die Kinder dürfen die Bereiche wechseln. Während morgens die eigene Vesperdose ausgepackt wird, sorgt Familie Schmid für das Mittagessen.

Wir haben bereits in unserer Print-Ausgabe berichtet, stellen hier aber noch zusätzliche Fotos online. Vier davon hat uns das JUKS3 zur Verfügung gestellt. Die anderen Fotos hat die NRWZ-Redaktion selber gemacht:

 

-->

Mehr auf NRWZ.de