11.1 C
Rottweil
Sonntag, 23. Februar 2020

Lieder und Texte über den Tod

ROTTWEIL (pm) – Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe um die Sterbehilfe, die im laufenden Jahr von der Katholischen und Evangelischen Erwachsenenbildung, der Sitzwache Rottweil und dem Pflegedienst Birgit Christmann & Irene Lais mit verschiedenen Veranstaltungsformaten durchgeführt wurde, gibt es einen Lieder- und Leseabend mit der Rottweiler Liedermacherin Annett Kuhr und mit Anne Mokinski am Mittwoch, 25. November ab 19.30 Uhr im Refektorium des Mehrgenerationenhauses in Rottweil.

„Lieder und Texte über den Tod“ heißt die Überschrift zum Abend. Den Zuhörer erwartet ein bewegendes und berührendes Konzert  in der schönen Atmosphäre des Refektoriums. Mit Liedern, die vom Tod handeln und dabei doch unentwegt vom Leben erzählen: ernst, poetisch, sachlich, naiv-drollig und bisweilen urkomisch, aber nicht todtraurig. Begleitend dazu liest Anne Mokinski ausgewählte Literatur zum Thema Tod und Sterben, die auch auf einem Büchertisch präsentiert wird. Karten im Vorverkauf beim Buchladen Irmgard Kolb sowie bei der keb Rottweil, Tel. 0741-246119.

 

Mehr auf NRWZ.de