11.1 C
Rottweil
Sonntag, 23. Februar 2020

„Perle“ verliert Auftrag

Stadt wird eigenen Veranstaltungskalender herausgeben

SCHRAMBERG (him) – Der in diesem Jahr zusammen mit dem Gratismagazin „Perle“ veröffentlichte Veranstaltungskalender wird eingestellt. Stattdessen werde die Stadt einen eigenen herausgeben.

Das hat Fachbereichsleiter Uwe Weisser zu Beginn der Gemeinderatssitzung mitgeteilt. In nichtöffentlicher Sitzung habe der Verwaltungsausschuss am 22. Oktober einen entsprechenden Beschluss gefasst. Dabei habe der Ausschuss sich auch dagegen ausgesprochen, einen anderen Partner zu suchen.

Perle-Verleger Anton Villing betont im Gespräch mit der NRWZ, dass die „Perle“ weiterhin erscheinen wird: „Noch vor Weihnachten kommt wieder eine Ausgabe.“ Die Stadt Schramberg habe ihm erklärt, sie wolle „aus finanziellen Gründen“ den Terminkalender in kleinerer Auflage herausbringen und gezielter verteilen. Die Zusammenarbeit habe gut geklappt und er werde weiter mit der Verwaltung zusammenarbeiten. Der künftige Kalender solle seines Wissens monatlich und im Din A 4 Hochformat erscheinen.

Seit Beginn des Jahres hatte das alle zwei Monate erscheinende Gratismagazin in jeder Ausgabe auf zehn Seiten Termine und Veranstaltungen aus Schramberg veröffentlicht.

 

Mehr auf NRWZ.de