8.3 C
Rottweil
Sonntag, 23. Februar 2020

Schramberg: Parkhaus wieder gut besucht

Dauerparkplätze noch nicht alle wieder vermietet

SCHRAMBERG (pm) – Das Parkhaus Stadtmitte verzeichnet nach der erfolgten Sanierung wieder ähnliche Besucherzahlen wie zuvor. Dabei ist die Kundenzufriedenheit deutlich gestiegen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke.

 
Die helle und spürbar freundlichere Atmosphäre werde allseits gelobt. So sei auch der ehemalige Gemeinderat Karl Roth beim Besuch des Parkhauses erfreut gewesen: „Das Parkhaus hat deutlich gewonnen, ich fühle mich in dem gut ausgeleuchteten Parkhaus viel wohler.“Parkhaus neu dk 011215 (3)

Die Dauerparkplätze sind noch nicht alle vermietet. Kurz nach Eröffnung fanden sehr schnell gut zwei Drittel der Parkplätze wieder ihren Mieter. Aktuell stehen noch 18 Dauerparkplätze zur Verfügung.Parkhaus neu dk 011215 (1) Peter Kälble, Chef der Stadtwerke, die das Parkhaus betreiben, ist zuversichtlich: „Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Wertigkeit eines Stellplatzes im Parkhaus in der dunklen Jahreszeit steigt, insbesondere dann, wenn der Schnee kommt, Schneeberge Parklücken verkleinern und Autofahrer das Freischaufeln umgehen wollen.“

Wer sich für einen Dauerparkplatz interessiert, kann sich bei den Stadtwerken an Olga Urbach, Telelfon 07422/9534-220 wenden.

 

Mehr auf NRWZ.de