Technisches Gymnasium Schramberg stellt sich Besuchern

SCHRAMBERG (pm) – Auch das Technische Gymnasium gab beim Info-Tag der Beruflichen Schulen Schramberg (wir berichteten) einen lebendigen Einblick in die Gebiete der Mechatronik und Umwelttechnik.

Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse (Klasse 11) und der Jahrgangstufe 1 (Klasse 12) des TG erklärten interessierten Besuchern, welche Themenbereiche in den beiden Profilfächern eine wichtige Rolle spielen und veranschaulichten dies mithilfe kleiner Experimente und Vorführungen. Unter anderem wurden die Funktionsweise eines schuleigenen E-Bikes, verschiedener Brennstoffzellen oder einer Wärmebildkamera demonstriert.

Neben einem Einblick in diese Tätigkeitsfelder gab es auch Informationen über das neue Anmeldeverfahren für das kommende Schuljahr 2015/ 16. Hierbei müssen sich Bewerberinnen und Bewerber für das Technische Gymnasium im Zeitraum noch bis 1. März 2015 unter dem Link https://anmeldung-bs.rpf.fr.schule-bw.de anmelden.

Nähere Informationen zu diesem einheitlichen Anmeldeverfahren des Regierungspräsidiums Freiburg finden sich auch auf der Homepage der Friedrich- Ebert- Schule unter http://fes-schramberg.de/kontakt/anmeldeformulare.html.

 

 

-->

Mehr auf NRWZ.de