Waldemar Reswich gewann beide Spiele für die Erste des TTC Sulgen. Foto: ttcs

Tisch­ten­nis-Bezirks­li­ga: TTC Sul­gen – TTC Sul­gen II 9:5. Wie in der vor­letz­ten Sai­son spie­len die bei­den ers­ten Mann­schaf­ten des TTC Sul­gen in der­sel­ben Liga. Das Match gegen die eige­nen Ver­eins­ka­me­ra­den ist eine Sache für sich.

Schon nach den Dop­pel­paa­run­gen lag Sul­gen 2 mit 2:1 vor­ne durch Sie­ge von C.Kopp/Pfaff und D.Kopp/Nyitrai. Sul­gens Ers­te punk­te­te durch D.Reswich/Bihl. Sul­gens Num­mer 1, Hei­ko Bihl, unter­lag dann mit 1:3 gegen Anselm Pfaff, Wal­de­mar Res­wich kon­ter­te aber mit einem 3:0‑Erfolg gegen Chris­ti­an Kopp. Das mitt­le­re Paar­kreuz der Ers­ten mit Dani­el Res­wich und Fran­zisc Pasc hol­te dann zwei Sie­ge gegen Dirk Nyi­trai und Peter Bell­gardt zur erst­ma­li­gen Füh­rung (4:3). Axel Kai­ser erhöh­te auf 5:3 gegen Dani­el Kopp. Doch die Zwei­te kämpf­te sich wie­der her­an, da Mar­kus Moos­mann gegen Gui­do Seckin­ger mit 3:2 die Ober­hand behielt und auch Chris­ti­an Kopp im Spit­zen­spiel Hei­ko Bihl klar das Nach­se­hen gab.

Im schöns­ten Spiel des Tages bezwang Wal­de­mar Res­wich nach 0:2‑Rückstand den stark auf­spie­len­den Anselm Pfaff noch mit 3:2. Dani­el Res­wich und Fran­zisc Pasc gewan­nen eben­falls knapp auch ihre zwei­ten Ein­zel zur 8:5‑Führung. Axel Kai­ser hol­te dann den Sieg­punkt denk­bar knapp mit 11:9 im fünf­ten Satz gegen Mar­kus Moos­mann. Die Ers­te will wie­der auf­stei­gen und die Zwei­te nicht abstei­gen, wobei das letz­te­re Sai­son­ziel nach dem ers­ten Run­den­spiel eher rea­lis­tisch erscheint.

 

Kreis­li­ga C1: VfB Sig­marswan­gen – TTC Sul­gen IV 9:0. Die vier­te Her­ren­mann­schaft des TTC Sul­gen hat­te einen denk­bar schlech­ten Start in die neue Run­de. Ers­tens konn­ten nur fünf Mit­spie­ler akti­viert wer­den, und zwei­tens blieb das Ergeb­nis, mit einem manch­mal knap­pen Spiel­ver­lust, unter den Mög­lich­kei­ten der Sul­ge­ner. Im Ein­satz waren Alex­an­der Roth­fuß, sein Sohn Timo Roth­fuß, Leon Kohr, Nad­ja Huber und Klaus Bru­ker, der als Neu­ein­stei­ger sein ers­tes Spiel für den TTC Sul­gen bestritt.