(Meinung). Ein Leserbrief zur bevorstehenden Entscheidung im OB-Wahlkampf in Rottweil.
Das Bürgerforum Rottweil machte in den letzten Tagen ja eine sehr unglückliche Figur. Das Unverständnis von Herrn Rauner für die Absage von Simon Busch zur Podiumsdiskussion nehme ich ihm nicht ab, da ist zu viel Eigeninteresse im Spiel. Es geht im ganzen Wahlkampf ja aber auch nicht um die persönlichen Wünsche eines einzelnen Mitbürgers, sondern um das zukünftige Wohl aller Rottweiler Bürger und Bürgerinnen. Es soll der Kandidat Oberbürgermeister werden, der ehrlich und offen für seine Gedanken einsteht und auch offen ist für einen Aufbruch.
Die Rottweiler sollten sich nicht blenden lassen und am Sonntag für einen wirklichen Aufbruch stimmen und nicht einen Verwalter ins Amt heben.
Gehen Sie bitte zur Wahl und zeigen Sie Verantwortung für eine gute Wahlbeteiligung! Leben Sie damit Demokratie, die bei uns ja glücklicherweise möglich ist! Am Montag ist es zu spät und hinterher meckern bringt uns nicht weiter, deshalb zeigen Sie, dass Rottweil dabei ist, wenn es heißt Zukunft für uns und auch für unsere Kinder mitzubestimmen.
Ich wähle Simon Busch, ich will ehrliche und für die Bürger und Bürgerinnen gemachte Politik im Rathaus, gerne auch mit neuen und unkonventionellen Ideen und nicht nur Dienst nach Vorschrift.
Florian Fischer, Rottweil