(Meinung). Auch dieser Leserbrief beschäftigt sich mit dem anstehenden, entscheidenden zweiten Wahlgang zur Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Rottweil am kommenden Sonntag:
Dr. Christian Ruf ist der beste Mann für alle anstehenden Herausforderungen. Er hat in den letzten sechs Jahren als Bürgermeister gezeigt, dass er sehr engagiert ist. Seine Kompetenz in unterschiedlichen Fachbereichen ist ein großer Vorteil für Rottweil. In der Verwaltung ist er eine angesehene Führungskraft. Er ist nicht „Everybodys Darling“ und hat auch unpopuläre Entscheidungen zum Wohle der Allgemeinheit zu treffen. Ihn kann man durch seine bisherige Tätigkeit natürlich gut kritisieren.
Die Fragen, die sich die Rottweiler stellen sollten, sind jedoch: Was bringt Simon Busch mit, das besser sein sollte als bei Dr. Ruf, und worauf basieren diese Annahmen? Wo sind seine konkreten gestalterischen Ideen? Wie sieht der frische Wind bei Simon Busch konkret aus? Welche Kompetenz bringt er mit? Könnte er ohne Dr. Ruf dieses Amt mit allen Herausforderungen erfüllen?
Herr Dr. Ruf hat in den vergangenen Tagen nochmals deutlich gezeigt, was konkrete Ideen und Kompetenz bedeuten. Jetzt zählt für die Wähler auch am Sonntag, die Stimme abzugeben.
Karl Hezinger, Rottweil