1.8 C
Rottweil
Mittwoch, 26. Februar 2020
Start OB Wahl Schramberg 2019

OB Wahl Schramberg 2019

Dorothee Eisenlohr siegt: Schramberg bekommt eine Oberbürgermeisterin

Schramberg bekommt eine Oberbürgermeisterin. Nach nur einer Amtszeit, nach acht Jahren Wirken in der Großen Kreisstadt muss Thomas Herzog gehen. Mit 67,65 Prozent der Stimmen ist seine Herausforderin so überraschend eindeutig gewählt worden, wie...

Großes Interesse auch in Schramberg, Sulgen und Schönbronn

Schramberg. Alle sechs Schramberger Ortsteile – Tennenbronn, Waldmössingen, Heiligenbronn, Sulgen, Talstadt und Schönbronn – hat OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr besucht und sich bei Ortsrundgängen und Diskussionsabenden ein Bild von den Anliegen der Menschen verschafft. Ihr...

Dorothee Eisenlohr besucht Stiftung St. Franziskus

OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr hat sich laut einer Pressemitteilung vor Ort über die Arbeit der Stiftung St. Franziskus und deren Wurzeln im Kloster Heiligenbronn informiert. Generaloberin Schwester M. Agnes Löber und die beiden Vorstände der...

OB-Wahl in Schramberg: Briefwahlunterlagen beantragen

Am kommenden Sonntag, 7. Juli  findet die Wahl des Oberbürgermeisters/der Oberbürgermeisterin von Schramberg statt. Wer am Wahltag verhindert ist oder nicht ins Wahllokal gehen kann, hat immer noch die Möglichkeit mit Briefwahl seine Stimme...

Überparteilich gute Arbeit leisten

OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr hat die „Tour“ der Gespräche bei den Listen, die zur Gemeinderatswahl im Mai angetreten waren, nun beendet. In einer Pressemitteilung zieht sie dieses Fazit: „Es waren gute, konstruktive Gespräche. Sie motivieren...

Caroli: Taten sagen mehr als Worte!

Oberbürgermeisterkandidat Dirk Caroli hat uns diese Pressemitteilung geschickt: Wir geben sie unverändert wieder: Gestern habe ich mir, zwischen zwei Terminen, die Zeit genommen und habe innerhalb meines Netzwerks sechs Anrufe getätigt. Ich habe UNVERBINDLICH und INOFFIZIELL...

OB-Kandidatenvorstellung: Die Kür

SCHRAMBERG  -  Nach den jeweils 20-minütigen Soloauftritten hatten im zweiten Teil der Kandidatenvorstellung im Bärensaal die Bürgerinnen und Bürger das Wort. Stadtrat Jürgen Winter als Moderator hatte gebeten, Fragen so zu stellen, dass sie...

OB-Wahl in Schramberg: Faire Kontrahenten bei hohen Temperaturen

SCHRAMBERG  -  Trotz hochsommerlicher Hitze wollten am Montagabend etwa 600 Besucher im Schramberger Bärensaal  die Kandidatin und die beiden Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli erleben. Stadtrat  Jürgen Winter leitete die Debatte in seiner...

Dirk Caroli lädt zum Stammtisch – offenes Kennenlernen und Austauschen

Oberbürgermeisterkandidat Dirk Caroli schreibt an die Schrambergerinnen und Schramberger: Liebe Bürgerinnen und Bürger, mein Anliegen ist es, Schramberg mit seinen Ortsteilen wieder zu einem frisch aufblühenden Mittelzentrum werden zu lassen. Daher möchte ich die Dinge gerne etwas...

Herzog, Eisenlohr und Caroli treten an

Es bleibt dabei: Wenn die Schramberger am Sonntag, 7. Juli, zwischen 8 und 18 Uhr in die Wahllokale gehen, um den künftigen Oberbürgermeister oder die künftige Oberbürgermeisterin zu wählen, haben sie die Wahl zwischen...

OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr bei der ÖDP

Der Ortsverband Schramberg der Ökologisch-Demokratischen Partei / Familie und Umwelt lädt laut Pressemitteilung alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Schramberg und der Verwaltungsgemeinschaft Schramberg (Lauterbach, Hardt, Aichhalden-Rötenberg) und seine Mitglieder aus diesem Bereich zu...

OB Thomas Herzog: „Ich will meinen Job gut erfüllen“

SCHRAMBERG – Er startet eher spät. Amtsinhaber Thomas Herzog hatte seine Bewerbungsunterlagen Mitte März zwar gleich als erster abgegeben, doch dann tat sich mehr als zwei Monate nichts. Alles blieb ruhig, vielleicht ein bisschen...

OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr füllt die Gasthäuser

Dorothee Eisenlohr, Kandidatin für die Schramberg Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli, absolviert ein straffes Programm: Am Mittwoch, 12. Juni, startete sie die Reihe ihrer Ortsteilveranstaltungen in Waldmössingen. Am Donnerstag- und Freitagabend war sie in Heiligenbronn...

Oberbürgermeister Thomas Herzog mit eigener Homepage

Seit einigen Tagen hat auch Schrambergs Oberbürgermeister Thomas Herzog eine eigene Homepage für seinen Wahlkampf eingerichtet. Darauf berichtet er rückblickend, welche Dinge er in den vergangenen acht Jahren gemeinsam mit seinem Rathausteam und dem Gemeinderat...

Gemeindewahlausschuss tagt am Montag

Am Montag, 17. Juni, findet um 16.30 Uhr im Schramberger Rathaus, kleiner Sitzungssaal,eine öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses zur Oberbürgermeisterwahl statt. Gegenstand der Sitzung ist Beschlussfassung über die Zulassung der Bewerbungen zur Wahl des Oberbürgermeisters/der Oberbürgermeisterin...

Caroli plant Stammtische in allen Ortsteilen

OB-Kandidat Dirk Caroli hat sich für seinen  Wahlkampf etwas besonderes ausgedacht. In einer Mail an die Medien schreibt er (wir geben die Mail im Original wieder): Ich. Für. Euch! Stammtisch - offenes Kennenlernen und Austauschen  Liebe Bürgerinnen...

OB Wahl: Es bleibt bei drei Bewerbern

SCHRAMBERG – Zur Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli werden neben Amtsinhaber Thomas Herzog auch Dorothee Eisenlohr aus Spaichingen und Dirk Caroli aus Villingen antreten. Ein möglicher vierter Bewerber, Eugen Rieble aus Rottweil, hat seine Bewerbungsunterlagen...

OB-Kandidatin als Motivatorin

Bei schweißtreibenden Temperaturen begrüßte Buntspecht Vorsitzender Peter Schimak im Nebenzimmer des Gasthaus Schraivogel zum offenen Gespräch der Liste Buntspecht & Grüne mit der OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr. Rund 35 Gäste waren laut Pressemitteilung der Liste Buntspecht gekommen...

Dorothee Eisenlohr kommt in jeden Ortsteil

OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr trifft man zur Zeit bei vielen Anlässen in und um Schramberg. Vom 12. bis 19. Juni gibt es nach ihren Angaben zudem die Chance, sie in allen sechs Ortsteilen live zu...

Vorstellungstermine für die Schramberger OB-Wahl

Die Bewerbungsfrist für das Amt des Oberbürgermeisters/der Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Schramberg läuft noch bis Mittwoch, 12. Juni  um 18 Uhr. Vor der Wahl am Sonntag, 7. Juli besteht die Gelegenheit alle Kandidaten in...

„In Schramberg gibt es viel zu bewegen“

SCHRAMBERG – Eugen Rieble aus Rottweil ist möglicherweise der vierte Bewerber, der in Schramberg Oberbürgermeister werden möchte. „Ich bin momentan noch am finden“, erklärt er auf Nachfrage der NRWZ, „ich habe mich erst zu...

Kandidat Nummer drei: Dirk Caroli

SCHRAMBERG  – Schwarzer Anzug, weißes Hemd, klassisch blau gestreifte Krawatte mit silberner Krawattennadel, die sorgfältig gestutzten Igelhaare leicht grau meliert. Eine kantige schwarze Brille. Dirk Caroli zeigt auch äußerlich: Ich will was erreichen. Sein Ziel:...

Dirk Caroli: OB Kandidat Nummer drei für Schramberg

SCHRAMBERG – Seine Bewerbungsunterlagen für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli abgegeben hat am Montag der  46-jährige Finanzfachwirt Dirk Caroli aus Villingen-Schwenningen. Caroli berichtet, er sei von Vertretern aus zwei Gemeinderatsfraktionen angesprochen und zu einer Bewerbung...

Buntspecht & Grüne im Austausch mit OB-Kandidatin Eisenlohr

Die Liste Buntspecht & Grüne lädt am Mittwoch, 5. Juni  um 20 Uhr zu einem inhaltlichen Austausch mit OB-Kandidatin Dorothee Eisenlohr ein. Stattfinden wird das Treffen im Nebenzimmer der Gaststätte Schraivogel in der Hauptstraße...

Dritter Kandidat zur Schramberger OB-Wahl

Laut Medienberichten soll es für die Wahl des Oberbürgermeisters von Schramberg am Sonntag, 7. Juli, einen dritten Bewerber geben. Demnach tritt Dirk Caroli aus Villingen-Schwenningen an. Seine Bewerbungsunterlagen will er kommende Woche abgeben. Von Beruf...

Ferienzauber 2020