Kreis Rottweil. Mit dem Schrecken davongekommen sind offenbar Schüler und Lehrerinnen einer Berufsschule, deren Bus von der A 81 abkam. Der Unfall passierte am Freitagabend, berichtet die Polizei. Die Ursache: zu hohe Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn.
Der Reisebusfahrer ist laut Polizei am Freitagabend gegen 18.45 Uhr mit seinem Scania auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil von der Fahrbahn abgekommen. Der 22 Jahre alte Mann fuhr mit dem Reisebus Richtung Singen. Bei starkem Regen kam der Bus nach rechts von der Straße ab, fuhr die mit Gras bewachsene Böschung hinauf, riss sich hierbei den unteren Teil der Stoßstange ab und tauchte mit Bauteilen der rechten Seite tief ins Erdreich ein.
Im weiteren Verlauf fuhr der Bus wieder die Böschung hinab und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Weder die Fahrgäste, zwei Lehrerinnen und 28 Schüler einer Berufsschule, noch der Fahrer verletzten sich bei dem Unfall, berichtet die Polizei.
Der alarmierte Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen an der Unfallstelle. Am Bus entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme bildete sich auf der Autobahn ein Rückstau.