8.4 C
Rottweil
Montag, 24. Februar 2020

Auffahrunfall : Beifahrerin eines Seats leicht verletzt

WELLENDINGEN – Bei einem Auffahrunfall, der sich am Freitagvormittag, gegen 09.30 Uhr, zwischen Wellendingen und Schömberg im Bereich der Abzweigung nach Feckenhausen (Kreisstraße 5542) ereignet hat, ist die 35-jährige Beifahrerin eines Seat Ibizas leicht verletzt worden.

Die Frau war zusammen mit einem 43-jährigen Autofahrer in einem Seat Ibiza mit Anhänger – von Wellendingen kommend – auf der L 434 in Richtung Schömberg unterwegs. An der Abzweigung zur K 5542 wollte der Seat-Fahrer nach links in Richtung Feckenhausen abbiegen, musste aber wegen entgegenkommender Fahrzeuge anhalten. Der nachfolgender Fahrer eines Lastwagens reagierte zu spät und fuhr von hinten gegen das anhaltende Gespann.

Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Seat leicht verletzt und musste durch
eintreffende Rettungskräfte versorgt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das beschädigte Auto-Gespann. Der Lastwagen blieb bedingt fahrbereit.

 

Mehr auf NRWZ.de