Autofahrer mit annähernd zwei Promille unterwegs

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr aus dem Verkehr gezogen.

Rottweil. Einer Autofahrerin war ein in Schlangenlinien fahrender Fahrer eines Audi A 3 aufgefallen, der von der Autobahn 81 in Richtung Rottweil abgefahren war. Die Polizei konnte den Audi auf der Bundesstraße 14, Höhe “Saline”, anhalten. Dessen 32-jähriger Fahrer stand
erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann musste bei einem Arzt eine Blutprobe abgeben und war neben seinen Autoschlüsseln auch den Führerschein los. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen Trunkenheitsfahrt.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.5 ° C
5.5 °
1.1 °
100 %
2.4kmh
93 %
Sa
11 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
5 °
Mi
5 °