ROTTWEIL (pz) – Einen Motorradfahrer angefahren und umgestoßen hat eine 51-jährige Audi-Fahrerin am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, beim Abbiegen von der Bundesstraße 14 auf die Bundesstraße 27 im Bereich der Rottweiler Saline.
Kurz vor dem Unfall fuhr der 70-jähriger Lenker des Motorrades der Marke Harley Davidson im Bereich der Saline von der Bundesstraße 14 herunter und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 27 nach rechts in Richtung Deißlingen abbiegen. Wegen mehrerer Fahrzeuge auf der B 27 musste der Biker zunächst an der Einmündung anhalten.
Die 51-jährige Audi-Fahrerin – ebenfalls von der Bundesstraße 14 kommend – blieb nicht hinter dem haltenden Motorrad stehen, sondern versuchte rechts an der Harley vorbei auf die Bundesstraße 27 zu fahren, um ihrerseits nach rechts abzubiegen.
Dabei überfuhr die Frau nicht nur die rechte Fahrbahnbegrenzung im Einmündungsbereich, sondern prallte auch noch gegen die stehende Harley. So angefahren, wurde das Motorrad zusammen mit dem 70-jährigen Harley-Fahrer umgestoßen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.