
ROTTWEIL – Ein Autofahrer hat am späten Mittwoch, gegen 23.45 Uhr, auf der Königstraße einen Unfall verursacht. Ein 38-Jähriger BMW-X5-Fahrer* fuhr auf der Königstraße in Richtung Tuttlinger Straße und kam nach rechts von der Straße ab. Dort prallte er gegen einen am rechten Straßenrand geparkten Seat Leon.
Seinen stark beschädigten Wagen ließ der Mann laut Polizei an der Unfallstelle stehen und flüchtete zu Fuß, ohne sich um den am Seat entstandenen Schaden in Höhe von rund 5000 Euro zu kümmern.
Eine Streife konnte den 38-jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher in der Kastellstraße kontrollieren. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten bei ihm eine alkoholische Beeinflussung fest, was ein Alkoholtest mit einem Wert von über 1,8 Promille bestätigte.
Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung leitete die Polizei ein.
*Im ursprünglichen Bericht des Polizeipräsidiums Konstanz waren die Automodelle vertauscht und der Seat-Fahrer fälschlicherweise als Verursacher angegeben worden.