11.1 C
Rottweil
Sonntag, 23. Februar 2020

Drei Leichtverletzte bei Unfall in Zimmern

ZIMMERN – Eine 76-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die B 462 von Rottweil in Richtung der Autobahnanschlussstelle Rottweil und scherte trotzt Gegenverkehrs zum Überholen aus. Der 44-jähriger Pkw-Lenker im Gegenverkehr verhinderte einen Frontalzusammenstoß durch ein Ausweichmanöver nach rechts, wo er einen Leitpfosten überfuhr.

Ein weiteres Fahrzeug im Gegenverkehr konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin versuchte noch auszuweichen, so dass es zu einem seitlichen Streifvorgang kam, bei dem an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von circa 17.000 Euro entstand. Alle drei Fahrzeugführer wurden bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden.

 

Mehr auf NRWZ.de