Fake-Polizist von Wellendingen in Bayern gefasst: Haft

Nachdem Betrüger Anfang September von einem Ehepaar in Wellendingen einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet haben, indem sie sich als Polizeibeamte ausgaben (wir berichteten) wurde einer der Täter nun festgenommen, nachdem er im Bereich Rosenheim (Bayern) eine weitere Straftat begehen wollte.

Der 28 Jahre alte Mann wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Über einen Zeitraum von mehreren Tagen war es den zunächst unbekannten Betrügern gelungen, einem Rentnerehepaar in Wellendingen einen fünfstelligen Eurobetrag abzuknöpfen. Das berichtete die Polizei. Sie suchte einen der Täter per Phantombild.

Telefonisch hätten sich die Betrüger als Polizeibeamte ausgegeben und unter einem Vorwand ihre betagten Opfer zu zwei Zahlungen bewegen können.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de