Festnahmen nach Raubüberfall in Oberndorf

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Einen Ermittlungserfolg kann Kriminalpolizei Rottweil nach einem Raubüberfall auf ein Schuhgeschäft Anfang September in Oberndorf verbuchen. Sie nahm jetzt zwei Tatverdächtige im Alter von 29 und 31 Jahren fest.

Mehrere Wochen ermittelten die Beamten in dem Fall und gingen Spuren und Hinweisen zu den Tätern nach, bis sie schließlich auf die Identität der Verdächtigen stießen, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil beantragte aufgrund der Ermittlungsergebnisse bei dem zuständigen Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse und einen Haftbefehl gegen die beiden bereits polizeibekannten Männer.

Am vergangenen Mittwoch wurden sie ohne Gegenwehr festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte die Haftbefehle in Vollzug und ordnete Untersuchungshaft an. Die sichergestellten Beweismittel werden von der Kripo nun noch ausgewertet.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
4.6 ° C
5.2 °
3.9 °
83 %
1.1kmh
100 %
Mo
8 °
Di
4 °
Mi
7 °
Do
8 °
Fr
8 °