Für unsere Abonnenten:


DIETINGEN – Spielende Kinder haben am Dienstagnachmittag im Wald im Bereich des Wildschweingeheges bei Dietingen eine Granate gefunden. Die Eltern haben kurzentschlossen dies gleich dem zuständigen Revierförster mitgeteilt, der eine Polizeistreife zum Fundort lotste.








Die Beamten übermittelten Lichtbilder von dem aufgefundenen Kriegsmaterial an den Kampfmittelbeseitigungsdienst, der ebenfalls zur Fundstelle kam und das Fundstück in Augenschein nahm. Nach einer ersten Prüfung wurde es durch die Spezialisten als eine scharfe, panzerbrechende Wurfgranate identifiziert. Diese wurde fachmännisch gesichert und zur Vernichtung abtransportiert. Warum der gefährliche Gegenstand erst jetzt auftauchte, ist nicht bekannt. Das Gelände war offenbar ehemals ein Schießhügel.

Aufrufe: 0.
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.