Mit deutlich zu viel Alkohol unterwegs war am frühen Mittwochmorgen, um kurz nach 2 Uhr, ein 52-jähriger VW-Fahrer auf der Strecke von Loßburg bis nach Fluorn-Winzeln. Der VW-Fahrer fiel anderen Verkehrsteilnehmern zunächst auf der Landstraße 408 beziehungsweise der Landstraße 415, zwischen Loßburg und Peterzell, wegen seiner Fahrweise auf.
Der Mann fuhr deutlich zu langsam, mit etwa 30 km/h auf der Landstraße. Zwischendurch beschleunigte er seinen Wagen jedoch mehrmals auf etwa 80 km/h wobei er immer auf die Gegenfahrbahn kam. Die dort fahrenden, entgegenkommenden Fahrzeuge mussten ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern. Ein Lastwagen musste sogar eine Vollbremsung machen.
Kurze Zeit später konnte eine Streife des Polizeireviers Oberndorf den VW-Fahrer in Fluorn von anhalten und kontrollieren. Da der Mann deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von annähernd drei Promille. Dem 52-Jährigen wurde im Anschluss im Klinikum Oberndorf Blut abgenommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei Oberndorf sucht nun nach weiteren Zeugen und Geschädigten.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07423-8101-0 zu melden.