Donnerstag, 30. November 2023
1.5 C
Rottweil

Omnibusscheibe zertrümmert – Polizei sucht Täter mit weißem Rucksack

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

ROTTWEIL – Ein junger Mann mit einem weißen Rucksack hat am Montagmorgen die Scheibe eines Linienbusses zertrümmert. Danach machte sich der Täter aus dem Staub.

Wie der Busfahrer der Polizei schilderte, stand er mit dem Bus an der Bushaltestelle am Bahnhof, als die Scheibe plötzlich zu Bruch ging. Danach sah er nur noch, wie der junge Mann zu Fuß weiter Richtung Gleise davonlief. Eine Streife der Polizei suchte zwar noch nach dem Verdächtigen, allerdings ohne Erfolg. Da am Bus ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden ist, nahmen die Beamten eine Anzeige wegen  Sachbeschädigung auf. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter Telefon 0741 4770 entgegen.

Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.