Polizei nimmt weitere mutmaßliche Dealer fest

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Erst im vergangenen Dezember klickten die Handschellen, jetzt hat die Polizei sechs weitere mutmaßliche Drogendealer festgenommen, unter anderem in Rottweil. Sie befinden sich in Untersuchungshaft.

Am vergangenen Montag hat die Kriminalpolizeidirektion Rottweil sechs mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Das wurde heute bekannt. Die Männer stehen laut ermittelnder Staatsanwaltschaft in dringendem Tatverdacht, die Drogenszene in Rottweil hauptsächlich mit Heroin und Kokain versorgt zu haben.

Sit Herbst 2020 umfangreich vorgenommene kriminalpolizeiliche Ermittlungen hätten zu diesen sechs Tatverdächtigen geführt, heißt es in einem gemeinsamen Bericht von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die ersten Maßnahmen gab in diesem Zusammenhang bereits im April 2020, geleitet vom Polizeirevier Rottweil. Im August 2020 hätten die Ermittler weitere wichtige Informationen gewonnen, die zu einer Ausweitung der Ermittlungen führten. Im Dezember 2020 folgten Durchsuchungsmaßnahmen, bei denen vier Personen festgenommen und inhaftiert worden sind:

Nun hat die Polizei nach eigenen Angaben sechs weitere Männer im Alter von 23 bis 53 Jahren am vergangenen Montag bei einer geplanten und richterlich angeordneten Durchsuchungs- und Festnahmeaktion festgenommen. Bei den Durchsuchungen stellte die Polizei Drogen, Bargeld und weitere Beweismittel sicher.

Im gesamten Ermittlungsverfahren führte die Kriminalpolizeidirektion Rottweil insgesamt 24 richterlich angeordnete Durchsuchungen durch und ermittelte gegen 22 Beschuldigte, wovon die genannten 10 Männer inhaftiert worden sind.

Bei den am Montag festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mann aus der Türkei, einen aus dem Iran und um vier Männer aus Afghanistan.

Alle Tatverdächtigen wurden dem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehle erließ.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.8 ° C
6.1 °
3.3 °
100 %
2.6kmh
100 %
Mi
6 °
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
10 °
So
6 °