Einbruchsspuren am Radhaus. Foto: privat
Für unsere Abonnenten:


Eines von wohl acht gestohlenen teuren E-Bikes ist wieder da. Das hat auf Nachfrage der NRWZ eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Konstanz bestätigt.








 

Schramberg. Wie berichtet, hatten unbekannte Täter ausgerechnet am Jubiläumswochenende das Schramberger „Radhaus“ in der Schiltachstraße heimgesucht und Räder im Wert von etwa 30.000 Euro gestohlen.

Täter oder nicht?

„Im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme haben Polizeibeamte einen Mann getroffen, der eines der gestohlenen E-Bikes bei sich hatte“, so die Präsidiums-Sprecherin. Ob der Mann einer der Täter oder eine andere Person sei, sei derzeit noch unklar. Die Beamten hätten den Mann vorläufig festgenommen, dann aber wieder frei gelassen. Aus ermittlungstaktischen Gründen habe die Polizei darüber am Wochenende noch nicht berichten wollen. Die Ermittlungen dauerten an.

Nach Informationen der NRWZ waren dem Geschäftsinhaber am Tag vor dem Einbruch zwei Männer in seinem Geschäft aufgefallen, die sehr intensiv die ausgestellten Fahrräder betrachtet hätten. Möglicherweise haben die beiden den nächtlichen Tatort ausbaldowert.

Das Jubiläumsfest sei trotz des unerfreulichen Einbruchs aber doch in recht fröhlicher Stimmung über die Bühne gegangen.

Zeugenhinweise werden weiterhin an das Polizeirevier Schramberg unter Tel. 07422 2701-0 erbeten.

 

 

 

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.