Radfahrer verstirbt nach Kollision mit Golf

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Tödliche Verletzungen zugezogen hatte sich ein 86-jährger Pedelecfahrer bei einem Unfall am Samstag gegen 18.35 Uhr auf der Kreisstraße K5716 zwischen Obereschach und Mönchweiler. Darüber berichtet die Polizi.

Der Senior fuhr demnach zunächst einen Gemeindeverbindungsweg entlang und überquerte dann die Kreisstraße. Dort war zu diesem Zeitpunkt ein 24-Jähriger mit seinem VW Golf unterwegs von Mönchweiler in Richtung Obereschach.

Offensichtlich übersah der Radler den VW Golf, so die Polizei. Der 24-Jährige habe eine Kollision mit dem vor ihm auftauchenden Radfahrer jedenfalls nicht mehr verhindern können.

Der Senior zog sich beim Zusammenprall so schwere Verletzungen zu, dass er ihnen noch an der Unfallstelle erlag. Er hatte einen Fahrradhelm getragen, notiert der Polizeibericht.

Den Sachschaden beziffert die Polizei insgesamt mit insgesamt rund 18.000 Euro.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.6 ° C
7.8 °
6.1 °
95 %
4kmh
99 %
Di
6 °
Mi
7 °
Do
11 °
Fr
7 °
Sa
10 °