Nach einem Fußballspiel am Samstag gegen 17.55 Uhr, kam es auf dem Zufahrtsweg vom Sportplatz in Rötenberg nach Aichhalden zu einem starken Verkehrsaufkommen und Stillstand Zu viele Autos waren dort unterwegs.
Ein aus einem Feldweg einbiegendes Auto sorgte zusätzlich für Rückstau auf der schmalen Straße. Ein 30 Jahre alter PKW-Lenker verlor die Geduld und fuhr an allen anderen wartenden Fahrzeugen vorbei. Da die Fahrbahn nach wie vor durch das einbiegende Fahrzeug blockiert war, fuhr der 30-Jährige vor dem ersten wartenden Fahrzeug so weit nach rechts, dass sein Fahrzeug im Grabenbereich nach vorne kippte und ein Hinterrad in der Luft hing.
Nach einem Wortgefecht mit dem Fahrer des einbiegenden Autos setzte der 30-Jährige mit seinem PKW zurück und stieß hierbei mit dem hinteren rechten Fahrzeugbereich gegen ein geparktesanderees Auto.
Eine Zeugin machte den 30-Jährigen darauf aufmerksam, dass er einen Unfall verursacht habe. Ihr gegenüber gab er an, dass er zur Seite fahre und zurückkomme. Dies tat er nicht, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Polizei den Fahrer ermitteln und hat ihn unmittelbar danach an seiner Wohnanschrift angetroffen. Da der Unfallverursacher „unter dem Einfluss berauschender Mittel“ zu stehen schien, hat die Polizei eine Blutprobe angeordnet. Zudem war der 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.