Ein 69-jähriger Mer­cedes-Fahrer geri­et mit sein­er C-Klasse am Fre­ita­gnach­mit­tag, gegen 15 Uhr, auf der Bun­desstraße 294 in Schenken­zell, Fahrtrich­tung Alpirs­bach zu weit nach links und streifte einen ent­ge­genk­om­menden A-Klasse-Mer­cedes.

Ohne sich weit­er um den Vor­fall zu küm­mern, set­zte der Verur­sach­er seine Fahrt fort.  Der A-Klasse-Fahrer dreht indes sofort und fuhr dem 69-Jähri­gen hin­ter­her. Da sein Beifahrer ständig den Aufen­thalt­sort an die zwis­chen­zeitlich informierte Polizei durch­gab, kon­nte eine Streife den 69-Jähri­gen kurz vor Loßburg anhal­ten.

Auf Vorhalt räumte er den Ver­stoß ein. Ver­let­zt wurde nie­mand. Der Schaden beläuft sich ins­ge­samt auf etwa 2000 Euro. Zeu­gen die den Unfall beobachtet haben, wer­den gebeten sich bei der Polizei in Alpirs­bach, Tel. 07444/9561390, zu melden.