Das Schramberger Radhaus feiert seinen 30. Geburtstag und wird beklaut. Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


Am Samstag in der Zeit zwischen Mitternacht und 0.45 Uhr wurde in der Schiltachstraße in Schramberg ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft verübt. Vermutlich mehrere Täter hebelten gewaltsam die Haupteingangstüre auf und gelangten so in den Verkaufsraum.








Mit brachialer Gewalt haben die Täter die Eingangstür aufgebrochen. Foto: privat

Hier entwendeten sie mindestens acht hochwertige E-Bikes der Marken Centurion und Raleigh im Gesamtwert von mehr als 30.000 Euro. Ein Zeuge konnte beobachten wie zwei vermummte männliche Personen zur Tatzeit das Fahrradgeschäft verließen und auf Fahrrädern in Richtung Stadtmitte flüchteten.

Dabeii führten diese jeweils noch ein weiteres E-Bike mit sich. Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit sachdienliche Beobachtungen gemacht haben oder etwas zum Verbleib der Fahrräder sagen können. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Schramberg unter Tel. 07422 2701-0 erbeten.

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wencke Möller
2 Monate her

Interessant. Vermummt, aber Männer. 2 Vermummte und 8 Fahrräder. Die Schlussfolgerung (Männer) und den Ablauf, kann ich noch nicht nachvollziehen.
Hoffentlich waren die Bikes wenigstens versichert bzw. Adie Versicherung des Radhauses ausreichend, sonst geht das Radhaus nachher insolvent.