Mehr als 20.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Autofahrerin sind die Folge eines Unfalls, der am Sonntagvormittag, gegen 10.30 Uhr, auf der Kirchbergstraße in Waldmössingen passiert ist. Eine 83 Jahre alte Frau war mit einem Audi auf der Kirchbergstraße unterwegs und wollte mit ihrem Wagen auf dem Friedhofsparkplatz vorwärts einparken.
Beim Parkvorgang verwechselte die Frau die Bremse mit dem Gaspedal Daraufhin beschleunigte der Audi beschleunigte und fuhr vorwärts durch die am Parkplatz angrenzende Friedhofshecke und anschließend über das Friedhofsgelände. Anschließend durchbrach der Wagen erneut die Friedhofshecke und gelangte in einem Garten eines Wohnhauses. Dort blieb das Auto schließlich an einem Holzzaun und Baum stehen.
Die 83-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Am Audi entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Ein Abschlepper kümmerte sich um den Wagen. Der entstandene Schaden am Holzzaun, an einem Grab, an der Hecke und an einem Baum schätzt die Polizei auf etwa 600 Euro.