Sonntag, 10. Dezember 2023
6.5 C
Rottweil

Sturmhaube, Warnweste, Pistole im Anschlag: Polizei sucht Tankstellen-Räuber

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

KREIS ROTTWEIL. Ein noch unbekannter Mann hat am frühen Freitagmorgen Mitarbeiter des Autohofs Vöhringen (Landkreis Rottweil) überfallen und mehrere Hundert Euro geraubt. Darüber berichtet das Polizeipräsidium Konstanz.

Die Kriminalpolizei Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und benötigt nun Hinweise auf den Täter. Dieser hat laut Polizei eine schwarze Sturmhaube und eine auffällige gelbe Langarm-Warnweste getragen.

Der Überfall passierte bereits am frühen Morgen gegen 6.30 Uhr. Der Unbekannte, der eine untersetzte Figur hatte und mit einer dunklen Hose mit Camouflage-Optik und schwarzen Stiefeln bekleidet war, bugsierte zunächst eine Reinigungskraft unter Vorhalt einer Pistole an die Kasse und forderte auf Deutsch mit ausländischen Akzent den dortigen dann Mitarbeiter auf, Geld zu übergeben.

Mit Schein- und Münzgeld in einem blauen Stoffbeutel machte sich der Täter, dessen Alter die Polizei anhand der Zeugenaussagen nicht näher eingrenzen kann, sofort davon.

Die 39 Jahre alte Reinigungskraft und auch der 24-jährige Tankstellenbeschäftigte blieben unverletzt.

Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter Telefon 0741 4770 entgegen.

Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.