Samstag, 2. Dezember 2023
-3.9 C
Rottweil

Ukrainer und Usbeke streiten sich heftig – einer muss in Polizeigewahrsam

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Autohof Vöhringen nahe der A 81 im Kreis Rottweil eskalierte am Samstagmittag ein Streit zwischen einem Lkw-Fahrer aus der Ukraine und einem aus der ehemaligen sowjetischen Teilrepublik Usbekistan. Thema: der Angriffskrieg Russlands. Folge: Einer der Streithähne kam in Polizeigewahrsam.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Lastwagenfahren kam es nach einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz am Samstag gegen 13.30 Uhr. Ein 51-jähriger ukrainischer Staatsbürger und ein 47-jähriger Usbeke hatten Meinungsverschiedenheiten wegen des Krieges in der Ukraine., berichtet die Polizei.

Nachdem Streifenbeamte die Streithähne zunächst auseinanderbringen und zur Ruhe ermahnen konnten, habe der Trucker aus der Ukraine den Streit kurz darauf wieder angezettelt. Die Beamten hätten den Mann schließlich vorläufig in Gewahrsam nehmen müssen, da der Streit zu eskalieren drohte. Auch hätte der Ukrainer laut Polizeibericht nicht zur Einsicht gebracht werden können. Da er alkoholisiert gewesen sei, habe er die folgende Nacht zur Ausnüchterung bei der Polizei verbringen.

Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.

  1. Die Polizei wäre generell gut beraten, wenn sie sich mal um den übermäßigen Schnapskonsum unter den LKW-Fahrern auf diesen Parkplätzen, etwa auch an der Autobahnraststätte bei Villingendorf, kümmern würde. Gerade am Wochenende.

    Anzuschauen an der Menge der im Abfall liegenden Schnapsflaschen – vorzugsweise Wodka!

    Und am Sonntagabend um 22 Uhr wird dann in dem entsprechenden Zustand wieder losgefahren.