Ukrainische Flagge von Unbekannten angezündet – Polizei sucht Zeugen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Eine ukrainische Fahne ist im Zeitraum Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, in der Hölderlinstraße in Oberndorf von unbekannten Tätern angezündet worden. Das berichtet die Polizei.

Die Flagge war demnach an einem Fahnenmast vor der SRH Klinik gehisst gewesen und wurde durch das Feuer teilweise zerstört. Die Höhe des Schadens kann von der Polizei noch nicht benannt werden.

„Ob ein politischer Hintergrund vorliegt, ist noch unklar“, heißt es im Polizeibericht. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Rottweil ist in die Ermittlungen einbezogen worden.

Personen, die Hinweise zu den Tätern oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter Tel. 07423 8101-0 in Verbindung zu setzen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
4.9 ° C
6.1 °
3.9 °
74 %
2kmh
100 %
Mo
8 °
Di
4 °
Mi
7 °
Do
8 °
Fr
7 °