Zimmern. Im Bereich der Baustelle der künftigen Feuerwehrzufahrt zum Neubau des Kindergartens haben Unbekannte zwischen dem vergangenen Freitag und dem gestrigen Dienstag mehrere Sachbeschädigungen begangen. Das berichtet die Polizei. Die Gemeindeverwaltung bedauert den Vandalismus.
Die Unbekannten beschädigten die linke Heckleuchte eines dort abgestellten Radbaggers. Außerdem öffneten sie die Abdeckung des Motorraums eines Schaufelladers und rissen einen Schlauch gewaltsam heraus. Zudem wurden zwei mobile Toilettenhäuschen umgeworfen und dadurch stark beschädigt. Und es fehlen zwei Schubkarren.
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Zeit zwischen Freitag, 29. Mai, 15 Uhr und Dienstag, 2. Juni, kurz nach 7 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im genannten Bereich gemacht haben oder sonstige Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (Tel. 0741/477-0) entgegen.
Wie in vielen anderen Kommunen so kommt es leider auch immer wieder bei uns an verschiedenen Plätzen in unserer Gemeinde zu Vandalismus.
“Für Vandalismus gibt es leider kein Patentrezept”, so Anja Schaber von der Zimmerner Gemeindeverwaltung auf Nachfrage der NRWZ. Die Städte und Gemeinden hätten in solchen Fällen “einfach das Nachsehen und müssen schauen, dass der Schaden wieder behoben wird.”