Villingen-Schwenningen (pz) – Zu einem Konflikt zwischen einem 30-jährigen Mercedes-Fahrer und einem älteren Ehepaar kam es am Samstagabend, gegen 23 Uhr, im Bereich der Alten Poststraße, Einmündung Schützenstraße in Villingen-Schwenningen. Hierüber berichtet die Polizei.
Offenbar gingen die älteren Leute davon aus, dass der 30-Jährige anhält um ihnen das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Als dies nicht der Fall war, schlug der ältere Mann mit der Hand auf den Kofferraumdeckel. Der Autofahrer hielt daraufhin an, stieg aus und beabsichtigte den Mann zur Rede zu stellen.
Ohne Vorwarnung sprühte der bislang unbekannte Mann dem Pkw-Lenker jedoch Pfefferspray ins Gesicht. Zu weiteren Tathandlungen kam es nicht.
Die beiden Parteien entfernten sich von der Örtlichkeit. Der mutmaßliche Täter ist etwa 70 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, schlank, Brille. Bekleidet mit dunkelbrauner Mütze, grüner Jacke und Stoffhose. Die Begleiterin war etwa gleich alt. Hinweise bitte an die Polizei VS-Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.