Montag, 4. Dezember 2023
0.4 C
Rottweil

Zwei Jungs auf Motorroller gelingt Flucht vor der Polizei

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Ein Rollerfahrer hat sich am Montagnachmittag einer Polizeikontrolle entzogen und ist geflüchtet. Weil er offenbar mit einem unversicherten Fahrzeug unterwegs war, sollte er kontrolliert werden. Doch dem jungen Mann gelang – obwohl er einen Sozius dabei hatte – die Flucht vor einem Streifenwagen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

(Vöhringen). Gegen 13.45 Uhr wollten Beamte des Polizeipostens Sulz einen Roller auf der Sulzer Straße kontrollieren, weil an dem Zweirad kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Das berichtet doe Polizei.

Statt anzuhalten, flüchtete der Unbekannte über die Sulzer Straße in Richtung Ortseingang Vöhringen. Von dort setzte der Rollerfahrer seine Flucht über einen Feldweg in Richtung Industriegebiet “InPark” fort. “Hierbei missachtete der junge Fahrer jegliche Anhaltezeichen der Beamten”, heißt es im Polizeibericht weiter.

Im weiteren Verlauf fuhr der Mann über ein Flurstück und gelangte erneut auf die Sulzer Straße, wo er zunächst einen Feldweg in Richtung Autobahnzubringer und letztlich eine Böschung hinabfuhr. “Aufgrund seiner Fahrweise konnte er sich schließlich der Kontrolle entziehen”, notierten die Beamten.

Jetzt hoffen sie auf Hinweise Dritter. Bei dem Zweirad handelt es sich um einen schwarz-grünen Roller, auf dem zwei männliche Personen im Alter zwischen 14 bis 17 Jahren saßen. Beide Männer trugen einen Schutzhelm. Der Sozius trug einen bunten Sportbeutel auf seinem Rücken.

Zeugen, die Angaben zur Identität des flüchtigen Rollerfahrers machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sulz, Tel. 07454 9274-6, in Verbindung zu setzen.

Polizeibericht (pz)
... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.