Die Südwest-Messe beginnt. Foto: Michael Kienzler
Für unsere Abonnenten:


Villingen-Schwenningen – Schauen, einkaufen, Zukunftstechnologien kennenlernen und pfiffige Erzeugnisse junger Start-ups aus dem Schwarzwald entdecken: Auf der Südwest-Messe finden Häuslebauer, Heimwerker, Hobbyköche, Heimatverbundene und viele mehr Tausende Produkte, Dienstleistungen und Impulsen für den Alltag. Am Samstag, 3. Juni 2023, geht’s los.








Zur Eröffnung am Samstag, 3. Juni, um 10 Uhr im Festzelt, sind alle Besucherinnen und Besucher eingeladen. Die Eröffnungsreden halten Staatssekretär Dr. Patrick Rapp vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und VS-Oberbürgermeister Jürgen Roth. 

In 16 Hallen, auf dem großen Freigelände und im HausBauPark präsentieren rund 500 Aussteller Produkte und Dienstleistungen aus zahlreichen Lebensbereichen. Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr Energie und Nachhaltigkeit. Ob Bauen und Modernisieren, Gesundheit, Haushalt, Mobilität oder Land- und Forsttechnik: Alles darf man anfassen und ausprobieren und wird persönlich beraten. In den Sonderschauen gibt es Regionales vom Bauernhof, Helden des Alltags, Tipps für Sehbehinderte und zur Gefahrenprävention zu erleben. Stadt und Landratsamt laden zu Innen-Ansichten ein, Kinderland und afrikanisches Dorf zum Austoben und Bummeln.

Info: Südwest-Messe vom 3. bis 11. Juni 2023, täglich 9-18 Uhr, Messegelände Villingen-Schwenningen. Vorverkauf noch bis 2. Juni. Infos auf www.suedwest-messe.de oder telefonisch unter der Nummer 07720 9742-13.

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.