Bauunternehmer dreht durch – eine halbe Million Schaden

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Sachschaden in Höhe von rund einer halben Million Euro ist die Bilanz einer Zerstörung an einem Mehrfamilien-Wohngebäude, die ein Baggerfahrer am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr in Blumberg verursacht hat. Das berichtet die Polizei. Der Unternehmer war offenbar sauer, weil er Geld, das ihm seiner Ansicht nach zusteht, noch nicht erhalten hat.

Ein 47-jähriger Bauunternehmer zerstörte mithilfe eines kettengetriebenen Baggers Großteile eines etwa 30 Wohneinheiten umfassenden Neubaukomplexes, indem er mit der Arbeitsmaschine Balkone herunterriss und die Gebäudefassade ringsum massiv bearbeitete. Das teilt die Polizei mit. Dabei beschädigte der Mann auch Garagen, auf denen mehrere Gasflaschen standen.

Die zerstörten Balkone. Fotos und Video: privat

Die Polizei sperrte das Gelände deshalb weiträumig ab, da eine Beschädigung der Gasbehälter nicht ausgeschlossen werden konnte. Es befanden sich zwar keine Personen im Gebäude, jedoch hatte die Aktion rund 50 Schaulustige auf den Plan gerufen.

Nach seiner Zerstörungsaktion setzte sich der Mann in sein Auto und fuhr davon, stellte sich jedoch kurz darauf der Polizei. Als Grund für die massive Zerstörung machte der Unternehmer ausstehende Zahlungen geltend, die ihm seiner Meinung nach zu Unrecht vorenthalten worden sind.

Angerichtet hat der Mann die Zerstörungen an dem Mehrfamilien-Neubau mit einem Mietbagger.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

2 Kommentare

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thilo Simeoni
2 Jahre her

Endlich mal jemand der den Generalunternehmern zeigt, dass man nicht alles mit sich machen lässt.
Hier werden oft in der Planungsphase schon Summen eingerechnet/berücksichtigt, die den Handwerkern unter den Fadenscheinigsten Argumenten in Abzug gebracht werden, um die Gewinnmarge zu maximieren.

Siegfried Spengler
2 Jahre her

Wenn ich sehe, wie leicht da die Balkone nachgeben…..

Ob ich da in Gesellschaft sitzen möchte ……

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.4 ° C
8.1 °
4.1 °
100 %
0.7kmh
100 %
Di
6 °
Mi
4 °
Do
6 °
Fr
9 °
Sa
11 °