Die Verkehrspolizei Balingen sucht unter Tel. 07433/264-0 Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, um 17.50 Uhr, auf der B27, kurz nach Schömberg in Fahrtrichtung Rottweil, ereignet hat. Vor allem, was sich nach dem Crash ereignet hat, ist ungewöhnlich.
(Region Rottweil). „Ein noch nicht bekannter Fahrzeugführer befuhr die B27 von Rottweil kommend in Fahrtrichtung Balingen“, teilt die Polizei mit. Im Fahrzeug hätten sich noch zwei Mitfahrer befunden. Kurz vor dem Ortsbeginn Schömberg kam er mit dem Audi Cabrio nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Einlaufschacht im Straßengraben.
So weit, so alltäglich. Doch der noch unbekannte Fahrzeugführer und seine Beifahrerin begaben sich zu einem nahegelegenen Anwesen und baten einen Traktorfahrer um Hilfe. Dieser zog den Audi aus dem Graben. Daraufhin teilte er den beiden mit, dass er die Polizei rufe.
Daraufhin flüchteten die beiden zu Fuß über die Felder. Eine 23-jährige Mitfahrerin, die hinten im Cabrio saß, ließen sie laut Polizei schwer verletzt zurück. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Der stark beschädigte Audi wurde zur Spurensicherung von der Polizei sichergestellt und abgeschleppt.
Gegen 22.15 Uhr erreichte die Polizei dann ein Notruf aus dem Klinikum Balingen. Vor der Notaufnahme würden sich mehrere Personen aufhalten, die den Dienstbetrieb stören und Zugang zu der bei dem Unfall verletzten 23-Jährigen verlangen würden. Die Störer seien sichtlich alkoholisiert.
“Es stellte sich heraus, dass zwei der Personen, 32 und 36 Jahre alt, wohl die Gesuchten des Verkehrsunfalls in Schömberg waren“, so die Polizei. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden von beiden Blutproben entnommen. Dabei habe die 32-jährige Frau mehrfach versucht, das Behandlungszimmer zu verlassen, um sich der Maßnahme zu entziehen. Sie versuchte auch, einen Polizeibeamten ins Gesicht zu schlagen, weshalb sie dann mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und geschlossen werden musste.
Die Verkehrspolizei Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.