Eine 60-jährige Radfahrerin ist am gestrigen Dienstagabend gegen 19.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B33 zwischen Peterzell und St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) getötet worden. Das meldet die Polizei.
Die Radfahrerin war demnach zusammen mit ihrem Ehemann unterwegs und wollte auf Höhe des Parkplatzes “Brudermoos” die B33 überqueren. Ihr Mann war da schon über die Straße gegangen.
Dabei wurde sie vom Wagen eines aus Richtung Villingen kommenden 43-jährigen Autofahrers frontal erfasst und zu Boden geschleudert.
Die Radfahrerin erlitt laut Polizei bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.
Zur Klärung der genauen Umstände wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die B33 war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.
Die Verkehrspolizei sucht in diesem Zusammenhang einen Lkw-Fahrer, der unmittelbar vor dem Unfall mit seinem Laster aus dem Parkplatz nach rechts auf die B33 in Richtung Villingen einbog und als wichtiger Unfallzeuge in Frage kommt. Hinweise zum Unfall nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern unter Tel. 0741/348790 entgegen.