• Werbung auf NRWZ.de buchen
  • Abo
  • Über die NRWZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • NRWZ zum Wochenende
  • AGB
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Montag, Januar 18, 2021
NRWZ.de
  • Nachrichten
    • NRWZ.de – neueste Nachrichten
    • Polizeibericht
    • Region Rottweil
    • Landkreis Rottweil
    • Rottweil
    • Schramberg
    • Sport
    • Kultur
    • Kirchliches
    • Wirtschaft
    • Vereinsmitteilungen
    • Wahlen
      • Bundestagswahl 2021
      • Landtagswahl 2021
    • In Kürze
      • Kurse & Vorträge
      • Kurz berichtet Kreis & Region
      • Kurz berichtet Rottweil
      • Kurz berichtet Schramberg
  • Corona
  • Typisch NRWZ
    • NRWZ.de+
    • Bei Gericht
    • Essay
    • Glosse
    • Leserbriefe
    • NRWZ-Kommentare
  • Stellenmarkt
  • Kleinanzeigen
  • Events
  • Service & Co
    • Bauen & Wohnen
    • Familiennachrichten
    • Ortsporträts
    • Promotion
    • Sonderthemen
    • Servicethemen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
NRWZ.de
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Startseite Region Rottweil

Schneemenge am Samstag: Rottweil in den Top Ten

von Peter Arnegger (gg)
18. Februar 2018
Lesezeit: 3 Minuten
0 0
A A
0
Foto: gg

Foto: gg

17
Aufrufe
TeilenTwittern
Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

21 Zentimeter Neuschnee. So viel fiel am Samstag in Rottweil. Rottweil ist damit ganz vorne dabei. Das meldet das Nachrichtenportal des Senders NTV. Natürlich brachte der Schneefall auch Autofahrer ins Schleudern und Bäume zum Einsturz.

Eine Neuschnee-Rangliste hat NTV aufgestellt. Die wird vom bayrischen Weißenhorn-Oberreichenbach angeführt, wo laut dem Portal 30 Zentimeter gefallen sind. Es folgen demnach Gammertingen mit 23 Zentimetern, Burladingen-Hausen und Biberach an der Riß mit jeweils mit 22 Zentimetern und Rottweil und Ehingen-Kirchen mit je 21 Zentimetern. 20 Zentimeter sind demnach in Villingen-Schwenningen zusammengekommen. Jetzt würden die Schneefälle aber immer seltener.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Weitere News auf NRWZ.de

Der Messeturm bei strahlendem Sonnenschein.

Statt des großen Formats: viertägige „Südwest Messe spezial“ geplant

18. Januar 2021

Jetzt online: 10 Wochen Anfänger-Yogakurs

18. Januar 2021

Der Schneefall machte den Verkehrsteilnehmern schwer zu schaffen. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer geriet etwa am Samstag mittag auf der Bundesstraße 14, auf Höhe der Abfahrt „Rottweil-West“ auf den stark mit Schnee bedeckten Mittelstreifen, kam dadurch ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen.

Während der Unfallverursacher und sein Beifahrer unverletzt blieben, mussten die drei Insassen im Touran im Krankenhaus ärztlich untersucht werden. Das berichtet die Polizei. Der Sachschaden dürfte sich demnach auf mindestens circa 20.000 Euro belaufen. 

„Es gibt sie immer noch, die unbelehrbare Spezies, die bei stärkstem Schneefall mit Sommerreifen unterwegs ist.“ So beginnt der Bericht der Polizei über einen 27-jährigen Fahrer eines VW-Transporters. Dieser kam mit seinem Wagen am Samstag mittag an der Ausfahrt Sulz, von der Autobahn A81 aus Richtung Singen kommend, auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Der Transporter prallte mit einem auf der Landstraße 409 fahrenden Volvo zusammen, dessen Fahrer von Vöhringen in Richtung Sulz unterwegs gewesen war.

Der 27-Jährige prallte mit der Frontseite des Transporters gegen die rechte Seite des Volvos. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist laut Polizei jedoch beträchtlich. Bei den Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass der 27-Jährige auch leicht unter Alkoholeinfluss stand.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Eine 22-jährige Mazda-Fahrerin hatte am Samstagabend gegen 21.10 Uhr auf der A81 bei Oberndorf Glück. Bei dem von ihr verursachten Unfall wurde sie nicht schwerer verletzt, wie die Polizei weiter schreibt. Die junge Frau war mit ihrem Wagen auf der schneebedeckten Fahrbahn in Richtung Stuttgart ins Schleudern geraten und geriet direkt vor einen Sattelzug.

Der LKW erfasste den PKW an der Fahrzeugfront und katapultierte ihn in den Seitenstreifen. Die 22-Jährige konnte aus dem stark beschädigten Auto mit leichten Verletzungen aussteigen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 7000 Euro.

Am Samstagnachmittag ist eine 58-jährige Fußgängerin auf dem Münsterplatz in Villingen von einem rückwärts fahrenden Traktor erfasst, zu Boden geworfen und dabei verletzt worden. Der 27-jähriger Traktorfahrer war mit Schneeräumarbeiten beschäftigt.

Die Frau musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Traktorfahrer hatte die Frau nicht gesehen, so die Polizei in ihrem, Bericht. Sein Fahrzeug war am Heck mit einem Streusalzbehälter ausgerüstet.

Ein weiterer Unfall ereignete sich bei Donaueschingen. Der 29-jährige Fahrer eines Peugeot verlor am Samstag kurz nach 18 Uhr auf der Landstraße von Wolterdingen in Richtung Donaueschingen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und blieb dort quer zur Fahrtrichtung stehen.

Ein entgegenkommender Renault-Fahrer konnte nicht mehr anhalten und fuhr in die Beifahrerseite des Peugeot. Alle drei Insassen in den beiden Fahrzeugen, im Renault befand sich noch ein Beifahrer, erlitten Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Am Samstagmorgen kam es besonders im Dienstbezirk des Polizeireviers Hechingen infolge der starken Schneefälle zu zahlreichen Unfällen, so die Polizei in ihrem Bericht weiter. Insgesamt registrierten die Beamten bis 13 Uhr elf Unfälle. Glücklicherweise gab es keine schwereren Personenschäden zu beklagen. Außerdem blieben mehrere Lkws auf der Bundesstraße 27, an Steigungen oder Gefällstücken hängen. Am Nachmittag normalisierte sich die Verkehrssituation. Innerhalb weniger Stunden waren am Samstagmorgen etwa 20 Zentimeter Schnee gefallen.

image_pdfAls PDF öffnenimage_printAusdrucken

NRWZ.de+ Abo



Hier Probeabo buchen
Hier mehr erfahren

 

Nächster Beitrag

Spitzen-Trio im Gleichtakt

Sportnachmittag „Fit im besten Alter“

Aktuell auf NRWZ.de

  • Im Trend
  • Kommentare
  • Neueste

Die Schneeschaufel als Risikofaktor

15. Januar 2021
Nächtlicher Einsatz in der Rottweiler Eisenbahnstraße. Foto: gg

Region Rottweil: Chaos auf Autobahn und Bundesstraßen, Feuerwehren im Dauereinsatz, Polizei alarmiert auch das THW

14. Januar 2021
Mit hoher Geschwindigkeit ist ein BMW in die Trauerhalle des Deißlinger Friedhofs gefahren. Foto: gg

Senior fährt mit BMW in Aussegnungshalle

16. Januar 2021 - Aktualisiert 17. Januar 2021
Verstarb im Januar 2021: Karin Huonker. Foto: Ralf Graner

Trauer um Karin Huonker

13. Januar 2021

Zu schnell bei Glätte: Audi landet in Dunningen auf dem Dach

12. Januar 2021 - Aktualisiert 13. Januar 2021
Symbol-Bild von Wilfried Pohnke auf Pixabay

Landrat reagiert auf Kritik der Senioren: „Weg zum Impftermin ist vom Land vorgegeben“

3
Unvermeidlich: Enger Kontakt bei der Physiotherapie. Symbolfoto: AOK

Physiopraxis: Kontrollen zeigen Wirkung

3
Nächtlicher Einsatz in der Rottweiler Eisenbahnstraße. Foto: gg

Region Rottweil: Chaos auf Autobahn und Bundesstraßen, Feuerwehren im Dauereinsatz, Polizei alarmiert auch das THW

3

Die Schneeschaufel als Risikofaktor

3
Die Grafik des Landratsamts zu Neuansteckungen. Auch wenn man berücksichtiggt, dass der Januar noch nicht mal halb vorbei ist, lässt sich ein Rückgang erkennen. Grafik: LRA

Ansteckungen überwiegend im Familienkreis

3
Der Messeturm bei strahlendem Sonnenschein.

Statt des großen Formats: viertägige „Südwest Messe spezial“ geplant

18. Januar 2021

Jetzt online: 10 Wochen Anfänger-Yogakurs

18. Januar 2021
Bei der Arbeit am Schneeediamant: Steffi Schöne und Claudia Wezel. Foto: privat

Ein Diamant aus Schnee und Himbeersirup

18. Januar 2021
Symbolfoto: him

Alte Steige war über Nacht gesperrt +++ aktualisiert

18. Januar 2021
Symbol-Bild von J Garget auf Pixabay

„Lockdown, Lockdown über alles“

17. Januar 2021

NRWZ.de Update

Bleiben Sie auf dem Laufenden - und lassen Sie sich über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigen.

Bestellen

Schon gelesen?

Symbol-Bild von Darko Stojanovic auf Pixabay
Region Rottweil

Mutiertes Coronavirus: Erster Nachweis der Südafrika-Variante in der Region

von NRWZ-Redaktion
12. Januar 2021
0

Bei einer Familie, die am 13. Dezember 2020 aus Südafrika nach Baden-Württemberg eingereist ist, wurde erstmals die mutierte Variante B.1.351...

Mehr
Auch vor dem Edeka in Rottweil wurde eine Sammelstelle eingerichtet. Foto: pm

Mehr als 1500 Kilo Lebensmittel und Hygieneprodukte für die Tafelläden gesammelt

11. Januar 2021
Mark Biesalski, Geschäftsführer von des Waldmössinger Betonwände-Herstellers Glatthaar Starwalls mit Spendenscheck. Foto: pm

Starwalls spendet 2500 Euro an Schramberger Kinderfonds

26. Dezember 2020
Rettungsdienst Symbolfoto: him

Lauterbach-Sulzbach: Pedelec-Fahrerin lebensgefährlich verletzt

19. Dezember 2020
Das Finanzamt in Rottweil. Foto: rottweil.net

Rückrufservice beim Finanzamt Rottweil

11. Januar 2021

Neueste Kommentare

     

     

     

     

     

     

    Symbolfoto: him
    Schramberg

    Alte Steige war über Nacht gesperrt +++ aktualisiert

    von Martin Himmelheber (him)
    18. Januar 2021
    Symbol-Bild von Maximilian Weber auf Pixabay
    Polizeibericht

    Polizei Rottweil sucht unbekannten Motorhauben-Springer

    von Polizeibericht (pz)
    23. Dezember 2020
    Doch noch analog: Die Sternsinger waren im Heilig-Kreuz Münster : Foto: HIldebrand
    Kirchliches

    Erster Gottesdienst im Neuen Jahr mit Sternsingern

    von Berthold Hildebrand (hil)
    7. Januar 2021
    symbolfoto: pixabay
    Polizeibericht

    Sattelzuglenker kommt von der Fahrbahn ab

    von NRWZ-Redaktion
    18. Dezember 2020
    Der Weihnachtsschmuck kommt zurück ins Lager. Foto: him
    Schramberg

    Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

    von Martin Himmelheber (him)
    11. Januar 2021
    SPD Ortsvereinsvorsitzender Günter Weist (links)und Landtagskandidat Torsten Stumpf bei der Übergabe der Umfrageauswertung. Foto: pm
    Landkreis Rottweil

    SPD Deißlingen hat Umfrage ausgewertet

    von NRWZ-Redaktion
    11. Januar 2021
    Archiv-Foto: him
    In Kürze

    Wochenmarkt an Heiligabend

    von Pressemitteilung (pm)
    21. Dezember 2020
    Symbolfoto: him
    Polizeibericht

    Schramberg-Sulgen: Auf schneeglatter Straße in den Gegenverkehr gerutscht

    von Polizeibericht (pz)
    13. Januar 2021
    Symbol-Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
    Landkreis Rottweil

    Die neue Corona-Verordnung: Was ab 11. Januar in Baden-Württemberg erlaubt ist und was nicht

    von Pressemitteilung (pm)
    9. Januar 2021
    Im Web-Seminar lernen internationale Fachkräfte welche Verhaltensweisen in Deutschland im Beruf üblich sind. Foto: pm
    Wirtschaft

    Internationale Fachkräfte erfolgreich einarbeiten und integrieren

    von Pressemitteilung (pm)
    18. Dezember 2020
    Die evangelische Stadtkirche. Foto: him
    Kirchliches

    Wieder Gottesdienste in Schramberg und Lauterbach

    von Pressemitteilung (pm)
    14. Januar 2021
    Symbol-Bild von Wilfried Pohnke auf Pixabay
    Landkreis Rottweil

    Landrat reagiert auf Kritik der Senioren: „Weg zum Impftermin ist vom Land vorgegeben“

    von NRWZ-Redaktion
    12. Januar 2021
    Heilige Drei Könige zu Pferd. Detail aus einem Chorfenster im Rottweiler Münster. Foto: Hildebrand
    Artikel

    Sternsinger-Aktion 2021 läuft kontaktlos

    von Berthold Hildebrand (hil)
    2. Januar 2021 - Aktualisiert 3. Januar 2021
    Symbolfoto: him
    Schramberg

    Impfen: Stadt soll alle über 80-Jährigen anschreiben

    von NRWZ-Redaktion Schramberg
    10. Januar 2021
    Foto: Blaulichtreport Rottweil
    Landkreis Rottweil

    Daimler überschlägt sich im Schnee – B 27 bei Deißlingen teilweise gesperrt

    von NRWZ-Redaktion
    6. Januar 2021 - Aktualisiert 7. Januar 2021
    Amrtsgericht Oberndorf. Archiv-Foto: him
    Landkreis Rottweil

    Corona: Im Amtsgericht Oberndorf weiter kein Publikumsverkehr

    von Martin Himmelheber (him)
    12. Januar 2021
    Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Foto: him
    In Kürze

    Medizinischer Notfall bei der Oberndorfer Straße

    von Martin Himmelheber (him)
    7. Januar 2021 - Aktualisiert 9. Januar 2021
    Von links: Christian Kinzel (stv. Vorstandsvorsitzender, Andreas Banholzer (VFB Bösingen) und Matthäus Reiser (Vorstandsvorsitzender. Foto: KSK
    Artikel

    31.150 Euro für neun Projekte

    von NRWZ-Redaktion
    29. Dezember 2020
    Fußgängerzone in Schramberg kurz vor 20 Uhr. Foto: him
    Wirtschaft

    IHK: Pauschales Abholverbot für bestellte Waren überdenken

    von Pressemitteilung (pm)
    18. Dezember 2020
    Mehr
    NRWZ Verlag GmbH & Co. KG Hauptstraße 31-33, D-78628 Rottweil, Tel 0741 – 32 07 90-50, Fax 0741 – 32 07 90-99. E-Mail: [email protected]
    Kein Ergebnis
    Alle Ergebnisse anzeigen
    • Polizeibericht
    • Nachrichten
      • NRWZ.de – neueste Nachrichten
      • Titelmeldungen
      • Rottweil
      • Schramberg
      • Landkreis Rottweil
      • Region Rottweil
      • Kultur
        • Kulturnachrichten
        • Ausstellungen
        • Konzerte
        • Theater
        • Verschiedenes
      • Sport
      • Wirtschaft
      • Kirchliches
      • In Kürze
      • Vereinsmitteilung
      • Wahlen
        • Bundestagswahl 2021
        • Landtagswahl 2021
    • Corona
    • Typisch NRWZ
      • NRWZ.de+
      • Bei Gericht
      • Essay
      • Glosse
      • Leserbrief
      • NRWZ-Kommentare
    • Stellenmarkt
    • Kleinanzeigen
    • Events
    • Service & Co.
      • Bauen & Wohnen
      • Familiennachrichten
      • Ortsporträts
      • Promotion
      • Sonderthemen
      • Service-Themen
    •  
    • Abo
    • Newsletter
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Impressum

    NRWZ Verlag GmbH & Co. KG
    Hauptstraße 31-33, D-78628 Rottweil, Tel 0741 - 32 07 90-50, Fax 0741 - 32 07 90-99.

    Schön, Sie wieder zu sehen!

    Loggen Sie sich hier ein

    Passwort vergessen?

    Neuen Account anlegen

    Bitte füllen Sie das Formular aus, um sich zu registrieren

    Bitte alle Felder ausfüllen Enloggen

    Passwort erhalten

    Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um das Passwort zurückzusetzen.

    Enloggen