Mehrere Schwerverletzte forderte am Nachmittag ein Unfall auf einer Kreisstraße zwischen Frittlingen und Denkingen (Kreis Tuttlingen). Es waren drei Fahrzeuge beteiligt. Der Fahrer eines Golf kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Es passierte offenbar beim Abbiegen: Ein Fahrzeug verlangsamte, der Folgende setzte zum Überholen an – und prallte frontal in den Gegenverkehr. In diesem entgegen kommenden Wagen, einem Golf, ist der Fahrer nach ersten Angaben der Polizei eingeklemmt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Offenbar hat der Überholende auch noch den anhaltenden Wagen touchiert.
Der Golf-Fahrer ist nach ersten Angaben der Polizei zudem beim Zusammenprall der Fahrzeuge eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Schon bei der Alarmierung um 16.16 Uhr sind die Einsatzkräfte von mehreren schwer verletzten Menschen ausgegangen. Die Fahrzeuge waren teils offenbar mit mehreren Personen besetzt. Die aktuelle Lage ist noch unklar, ein abschließender Bericht der Polizei vor Ort steht noch aus.
Wir berichten an dieser Stelle weiter, sobald uns weitere Einzelheiten vorliegen.