MÖNCHWEILER, 19. Oktober (pm) – Am Sonntag
ereignete sich kurz vor 12 Uhr auf der Landesstraße 181 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Familienvater schwer und seine beiden vier und acht Jahre alten Töchter lebensgefährlich verletzt wurden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt.
Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 40-jähriger Autofahrer einen vorausfahrenden überholen. Weil jedoch Gegenverkehr kam, brach er den bereits begonnenen Überholvorgang ab und reihte sich wieder in die Kolonne ein.
Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wich aufgrund der Verkehrssituation aus, kam von der Fahrbahn ab und übersteuerte seinen Golf. Er prallte frontal in den Kleinwagen einer Familie. Beide Fahrzeuge überschlugen sich und kamen jeweils im Straßengraben neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Golf-Fahrer wurde nach vorliegenden Informationen schwer verletzt.
Der 34-jährige Familienvater aus dem Kleinwagen wurde bei der Kollision ebenfalls schwer verletzt. Seine beiden vier Jahre und acht Jahre alten Töchter wurden lebensgefährlich verletzt.
Noch während der Unfallaufnahme kehrte der zunächst weitergefahrene 40-Jährige zur Unfallstelle zurück und gab sich als Unfallbeteiligter zu erkennen. Sein Führerschein wurde einbehalten.Gegen 16 Uhr wurden die Ermittlungen am Unfallort abgeschlossen. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Im Rahmen der Unfallermittlungen werden Zeugen des Verkehrsunfalls und insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des weißen Kleinwages mit ‘KN’-Kennzeichen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741- 34879-0 mit den Polizeibeamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil in Verbindung zu setzen.