Unfallflucht nach gefährlichen Überholmanöver im Überholverbot – zwei Schwerverletzte

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Nach Zeugen, aber auch nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher, dem Fahrer eines weißen Wagens mit Tuttlinger Kennzeichen, sucht die Polizei nach einem schweren Unfall bei Gosheim.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen und Fahrerflucht ist es am Dienstag gegen 10.45 Uhr auf der Landesstraße 433 zwischen Gosheim und Wehingen Denkingen gekommen. Ein 56-jähriger Fahrer eines Ford Kuga war in Richtung Gosheim unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Fahrer eines weißen Autos in die entgegengesetzte Richtung und überholte in einem nicht einsehbaren Kurvenbereich und einer Überholverbotsstrecke einen vor ihm fahrenden Lastwagen.

Der 56-Jährige bremste seinen Ford stark ab, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, berichtet die Polizei. Ein hinter dem Ford fahrender 67-jähriger Audi-Fahrer bremste sein Auto ebenfalls stark ab, prallte trotzdem mit voller Wucht gegen das Heck des Fords.

Die beiden Männer verletzten sich bei dem Aufprall schwer und mussten mit Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in Kliniken gebracht werden.

Ungeachtet des schweren Unfalls setzte der unbekannte Fahrer des weißen Fahrzeuges seine Fahrt in Richtung Wehingen Denkingen fort, ohne sich um die Verletzten zu kümmern und die erforderlichen Maßnahmen für eine Schadensregulierung zu treffen, heißt es im Polizeibericht.

Die Polizei schätzt die entstandenen Sachschäden am Ford Kuga auf eine Höhe von rund 20.000 Euro und am Audi A6 auf ungefähr 30.000 Euro.

Vom Verursacherfahrzeug ist bekannt, dass es sich um ein weißes Auto mit einem TUT-Kennzeichen handeln soll. Dieser Wagen soll durch den Unfall nicht beschädigt worden sein.

Personen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern, Tel. 0741 34879-0, zu melden. Ebenfalls bittet die Polizei darum, dass sich der Lastwagenfahrer, der überholt worden ist, als Zeuge meldet.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.8 ° C
6.1 °
3.3 °
100 %
2.6kmh
100 %
Mi
6 °
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
10 °
So
6 °