(Anzeige). Nach seinem Erfolg an Weihnachten 2019, feiert das Weihnachtsmusical „Wunder von Weihnachten“ nun sein Comeback. Mit neuem Programm finden die beiden Aufführungen am 17. und 18. Dezember 2022 in der Neckarhalle Schwenningen statt. Der Musical Director Salomon Friesen gibt einen kleinen Einblick, wovon das Musical handeln wird.

„Unser Weihnachtsmusical startet dort, wo andere enden: mit der Krippenszene“, sagt Salomon Friesen, Musical Director und Autor des Musicals. „Es ist unser Anliegen den Ursprung von Weihnachten neu ins Licht zu rücken, denn es geht – für viele überraschend – nicht allein um den Weihnachtsbaum und die Geschenke“, so Friesen weiter. Ein Casting zu Beginn des Jahres hat dabei geholfen, viele Talente in der Region zu finden, die sich nun ehrenamtlich engagieren. Gestemmt wird die Veranstaltung fast ausschließlich durch ehrenamtliche Schauspieler, Musiker und Mitarbeiter. Mögliche Überschüsse aus den Ticket-Einnahmen sollen in neue Projekte reinvestiert werden.
Livemusik
Musikalisch begleitet wird das Musical von einer Liveband. Neben bekannten Popsongs finden sich auch eigens von Friesen komponierte Songs im Musical wieder. „Es gibt Szenen, die Ihren eigenen Song brauchen – wie ein Bräutigam einen Maßanzug“ – erklärt Friesen. Die Popsongs sind neu interpretiert und laden den Zuschauer zum mitwippen und mitsingen ein.
Ein Musical für alle
Auf die Frage, wen das Musical ansprechen soll, gibt Friesen eine klare und eindeutige Antwort: „Die ganze Familie!“. Friesen weiter: „Weihnachten war schon immer auch ein Fest der Familie, deshalb soll auch die ganze Familie dieses Musical genießen können – heute umso mehr, weil uns die Pandemiejahre gezeigt haben, wie wertvoll es ist, einander zu haben“.
Ein Mini-Weihnachtsmarkt vor der Neckarhalle soll den Erlebnisabend mit der Familie abrunden.
Info: Tickets für das Musical können an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.tickets.vibus.de erworben werden. Kinder und Senioren können Tickets zu einem ermäßigten Preis erwerben.