8.4 C
Rottweil
Montag, 24. Februar 2020

13 neue Praxisanleiter für Pflegeberufe

ROTTWEIL – 13 Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Altenpfleger haben die Fachweiterbildung zum Praxisanleiter für Pflegeberufe an der Hospital-Akademie des Vinzenz von Paul Hospitals erfolgreich abgeschlossen.

Mit 306 Stunden theoretischem und praktischem Unterricht wurden die 13 Teilnehmer seit Oktober 2016 berufsbegleitend auf die vom Kranken- und Altenpflegegesetz geförderte berufspädagogische Zusatzqualifikation vorbereitet. Diese ist Voraussetzung für die praktische Ausbildung von Pflegeschülern  in Kliniken, Heimen und in der ambulanten Pflege.

Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Neben dem Vinzenz von Paul Hospital waren auch Mitarbeiter aus Villingen-Schwenningen, Bad Dürrheim, Deißlingen, Aldingen und Oberndorf beteiligt.

 

Mehr auf NRWZ.de