ROTTWEIL – Im Rahmen einer Jubilarfeier im festlich geschmückten Jugendstilsaal ehrte das Vinzenz von Paul Hospital 92 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon drei Ordensschwestern. Kaufmännischer Leiter Edmund Hipp sprach ihnen seinen Dank aus für ihr jahrzehntelanges Engagement zum Wohle der Patienten und Bewohner.
„Erst die Summe all ihrer Dienste und das Zusammenspiel Ihrer fachlichen Kompetenz, Ihrer tatkräftigen Mitarbeit und Ihres Einsatzes, machen unser Hospital zu dem, was es ist und verleihen ihm den guten Ruf, den dieses Haus auch über unsere Region hinaus genießt“, betonte Hipp.
In Bezug auf die betriebliche Zugehörigkeit der Jubilare beleuchtete Schwester Oberin Karin Maria Stehle in einer kleinen „Zeitreise“ die Ereignisse aus der Hauschronik von vor 40, 30, 25, 20 und zehn Jahren. Auch Eva Erny, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für die geleisteten Dienste, die gute Zusammenarbeit und die Treue zur Einrichtung. Musikalisch umrahmt wurde die Jubilarfeier vom Querflötenduo Leonie Riedlinger und Irena Soloducha-Moleta von der Musikschule der Stadt Rottweil.