Adventszauber auf dem Hegneberg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Der Kindergarten Hegneberg hat am vergangenen Freitag den Adventszauber an der Wassertreppe vor dem großen Christbaum wieder aufleben lassen. Fleißige Hände bastelten und werkelten im Vorfeld und ließen tolle Deko-Gegenstände und Geschenkartikel entstehen. Eltern eröffneten zu Hause die Weihnachtsbäckerei und verbreiteten einen herrlichen Weihnachtsduft.

Rottweil. Ein Gitarrentrio, welches sich aus der Kindergartenleitung Almira Lopez Moreno, Dieter Gaus und  Doris Rapp zusammensetzte, spielte Weihnachtslieder. Kinder und Erwachsene bildeten spontan den passenden Kinder- und Elternchor dazu, so dass die Weihnachtsweisen in der ganzen Umgebung zu hören waren. „Überall konnte man in den leuchteten Augen schauen und von den Besuchern kam viel Lob und Dankbarkeit“, berichtet Kindergartenleiterin Almira Lopez Moreno.

Bei Roter Grillwurst und leckerem Punsch ließen es sich die Besucher rundum gutgehen. Das Kindergarten-Team und die Kindern bedanken sich bei allen Gästen für ihren Besuch „und für die tollen Gespräche sowie das wunderschöne Miteinander.“  Der Erlös soll dem Kindergarten zugutekommen, um neue Spielmaterialien anzuschaffen. „Wir wünschen allen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und wir freuen uns schon heute auf den Adventszauber 2024“, schließt die Kindergartenleiterin ihre Pressemitteilung.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.5 ° C
8 °
5.6 °
100 %
0.9kmh
100 %
Mo
6 °
Di
6 °
Mi
4 °
Do
6 °
Fr
10 °